Startseite Kontakt Impressum
Bürgerinitiative
 

Verfahrenseinstellung 2.7.2018

Die Bürgerinitiative "Uns stinkt's" freut sich für alle Bewohner und Bewohnerinnen der Energieregion Gleisdorf-Weiz und alle zukünftig dort ansässigen Generationen, dass das Verfahren zur Errichtung der Klärschlammverbrennungsanlage eingestellt wurde. Wir freuen uns auch über das Aufstreben  der Firma Wollsdorf Leder und dass damit weiterhin viele Arbeitsplätze gesichert bleiben.

Wir wünschen uns selbstverständlich, dass alle noch bestehenden Altlasten der Firma Wollsdorf Leder / Schmidt beseitigt werden und mit den florierenden Gewinnzahlen weitere zukunftsweisende Fortschritte beim Einsatz von umweltschonenden Technologien erzielt werden.

 

Information 4.7.2018, Herr Dr. Rupp, Land Steiermark,
Abteilung 13 Umwelt und Raumordnung Anlagenrecht – Abfallrecht

"Vor Ablauf der Frist zur Erfüllung eines weiteren Verbesserungsauftrages zum Antrag vom 11 12 2014 in der Fassung vom 14 03 2017 , hat die Wollsdorf Energie GmbH. mit 02 07 2018 den Antrag auf abfallrechtliche Genehmigung zurückgezogen . Das Verfahren ist mit 02 07 2018 beendet."